Pressemeldung: Weihnachten im Schuhkarton – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

IMG_3083_b_kl
Weihnachten im Schuhkarton 2013 in Sassnitz auf Rügen

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not. Im letzten Jahr wurden in Mecklenburg-Vorpommern, gemeinsam mit Ihnen, 5.749 Schuhkartons gepackt. Das heißt: 5.749 Geschenke für hilfsbedürftige Jungen und Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren. Für diese großartige Leistung möchten sich die lokalen Teams herzlich bei Ihnen bedanken!

Auch in diesem Jahr sind die offiziellen Sammelstellen wieder für Sie da und bitten um Ihre Hilfe. Neben den bekannten offiziellen Sammelstellen von SEKTOR7 (Sassnitz / Rügen im Grundtvighaus) und dem Kreisdiakonischen Werk (Stralsund im NBZ Grünhufe) wird es noch weitere Abgabestellen geben. Diese werden Anfang Oktober veröffentlicht.

Die Sammelstellen suchen noch ehrenamtliche Mitarbeiter. Denn nur mit Ihrer Hilfe bekommen bedürftige Kinder ein Geschenk zu Weihnachten – und noch viel wichtiger – sie bekommen Hoffnung!

Wenn Sie auch ein Teil dieser Aktion sein möchten, dann können Sie Ihre Geschenke, oder fertig gepackten Schuhkartons bis zum 15.11.2014 bei den Sammelstellen abgeben. Wichtig: bitte nur neue Dinge! Gebrauchte Sachen können aus zolltechnischen Gründen nicht verschickt werden. Wenn Sie Hilfe, oder eine Anleitung benötigen, dann schauen Sie doch einfach bei den Sammelstellen vorbei. Gern beantwortet man dort Ihre Fragen, oder Sie schauen im Internet unter www.geschenke-der-hoffnung.org nach. Telefonisch erreichen Sie die Sammelstelle in Sassnitz unter 038392-593085 und die Sammelstelle in Stralsund unter: 03831-458260.

Bitte Vormerken: Wie in jedem Jahr, lädt SEKTOR7 am 09.11.2014 ab 15.00 Uhr zu einem Aktionstag in das Grundtvighaus Sassnitz – der offiziellen Sammelstelle für Rügen – ein. „Zusammen wollen wir einige Schuhkartons bekleben und befüllen. Wir haben für Sie Kaffee und Kuchen bereitgestellt und bitten Sie, eine Kleinigkeit zum Befüllen der Schuhkartons mitzubringen. Ich freue mich auf Sie!“, so Bianka Feilke, Sammelstellenleiterin.

Absender:
SEKTOR7 – Schlotte & Feilke GbR
Seestr. 3, 18546 Sassnitz
Geschäftsführer: Martin Feilke, Axel Schlotte

Email: info@sektor7.com
Telefon: 038392-593085

SEKTOR7 ist als lokales Unternehmen im LK Vorpommern-Rügen verortet. Es ist spezialisiert auf alle Themen rund um EDV & Internet. GF Martin Feilke & Axel Schlotte engagieren sich mit ihrem Team schon seit Jahren im Rahmen von Kirche & Soziales. Neben der Diakonie und dem ASB gehören auch Pflegeheime, städtische Einrichtungen und Wirtschaftsunternehmen zum festen Kundenstamm.