SEKTOR7 wurde im Sommer 2005 als Einzelunternehmen von Martin Feilke gegründet. Der Hauptschwerpunkt als Internetagentur lag damals bei den sogenannten „Neuen Medien“. Neben der Erstellung von Internetseiten und Webshops gab es auch bereits erste Aufträge im Printbereich.

Am 01. August 2010 wurde Axel Schlotte eingebunden und aus dem Einzelunternehmen die SEKTOR7 – Schlotte & Feilke GbR. Zeitgleich wurde die Unternehmensausrichtung angepasst, welche seither aus den 3 Bereichen Mediaagentur, Systemhaus, und Akademie bestand. Der Hauptschwerpunkt lag im IT-Systemhausgeschäft und dem Computerservice im Landkreis Vorpommern-Rügen / Stralsund für kleine und mittelständische Unternehmen.

Zum 01.08.2016 gab es eine weitere Neuausrichtung einschließlich redesign des gesamten Marken- & Produktauftrittes. SEKTOR7 hat seine bestehenden Bereiche ausgebaut und neu gegliedert.

IT-Systemhaus | Mediaagentur | Fotografie | Tourismus | PC Spezialist

Das Unternehmen agiert heute hauptsächlich aus seinem Firmensitz in Sassnitz auf der Insel Rügen. Dort laufen die Hotlines für alle Unternehmens-Bereiche zusammen und Techniker-Einsätze werden von hieraus geplant.
Zusätzlich betreibt das Unternehmen seit August 2015 an diesem Standort den ersten PC-Spezialist Servicepunkt auf der Insel Rügen und seit August 2016 das einzige Fotostudio in der Hafenstadt Sassnitz.
Um alle Kunden und Einrichtungen im Landkreis Vorpommern-Rügen schnell und effizient zu erreichen, setzt SEKTOR7 auch auf einen zweiten Standort in der Hansestadt Stralsund. Ausgestattet mit Büro, Werkstatt und kleinem Lager kann somit über die gesamte Region von Altenkirchen bis Zingst zeitnah geholfen werden.
Trotz Krise und Wettbewerbsdruck kann SEKTOR7 auf ein stetiges Wachstum blicken. Dank unserem Kundenstamm und dem Blick für das wesentliche übersteigen wir seit 2011 jährlich unseren Vorjahresumsatz.